Jubiläum 2018 Jubiläum 50 Jahre Kfd 2018

50 Jahre Kfd St. Martin, Waldsee

Am 11.3. 2018 feierten wir, die Kfd-Frauen von St.Martin, Waldsee unser 50-jähriges Jubiläum.
Es begann mit einem wunderbaren Gottesdienst, gestaltet von Pfarrer Geiger und Pastoralreferentin Frau Jung-Kasper, musikalisch begleitet von der Band "Grusicals".

Anschließend zog die Gemeinde als Prozession zur Lourdesgrotte hinter die Kirche. Die Figuren der Maria und Bernadette waren in den letzten Monaten von Herrn Schindler auf Veranlassung der Kfd gründlich restauriert worden.

Nach der Segnung durch Pfarrer Geiger schloss sich ein Stehempfang im Pfarrzentrum an, es gab Grußworte und Geschenke für die Kfd Waldsee von verschiedenen kirchlichen und weltlichen Institutionen, sowie eine Rose für jede anwesende Frau.

Für Essen und Getränke war reichlich gesorgt, angefangen vom Sektempfang, über selbst belegte Schnittchen, große, gefüllte Brezel, sowie Kuchen und eine eigens für uns angefertigte Kfd Torte mit unserem Logo – alles von eigenen Bäckerinnen liebevoll selbst gemacht.

Auf Stellwänden wurde in Zeitungsausschnitten und Bildern die vielfältige Vergangenheit der Kfd Waldsee erzählt. Außerdem wurde die Restauration der beiden Figuren an der Lourdesgrotte vom Abbau bis zur Wiederaufstellung bildlich dokumentiert.

Im Foyer gab es handgenähte Osterhasen, Babybekleidung, Taschen u.v.m. zu kaufen, der Erlös wird komplett dem Frauenhaus in Speyer gespendet.

Viele helfende Hände haben zum guten Gelingen dieses großen Jubiläums beigetragen, ihnen allen gebührt ein großes „Dankeschön“. Ohne die Helfer wäre dieses gelungene Jubiläum so nicht möglich gewesen.

Mit vielen interessanten Gesprächen, u.a. über die vergangenen 50 Jahre und die Anfänge der Kfd, aber auch über deren Zukunft, klang das Beisammensein aus.

Hier sind die Bilder dazu. Da die Lichtverhältnisse im Pfarrzentrum zum Fotografieren nicht optimal waren, sind einige Fotos leider unscharf geworden. Damit man einen guten Einblick in die Jubiläumsfeier bekommt, werden sie trotzdem hier gezeigt.

Bilder Kfd Jubiläum 2018


Einfach auf das Bild klicken. Es öffnet sich eine neue Seite.
Man kann die Bilder nun einzeln anklicken oder oben auf "Diashow" gehen, dann läuft die Anzeige automatisch ab.