Vom 22.7.- 23.7.2013 in Eisenach
zum Besuch des Musicals "Luther"


Am 22.7.2017 machten wir kfd Frauen uns mit dem Bus auf den Weg nach Eisenach, um uns das Musical "Luther" anzusehen. Unterwegs hielten wir an, um ein ausgiebiges, sehr gutes Frühstück einzunehmen. Gut gelaunt kamen wir in Eisenach an und bevor wir unsere Zimmer im Hotel Kaiserhof beziehen konnten, genehmigten wir uns auf Grund des warmen Wetters zunächst tolle Eisbecher u.ä.
Anschließend konnten wir uns einen ersten Eindruck von Eisenach verschaffen. Um 16.00 Uhr erwarteten uns 2 Mägde, die uns mit viel Witz die Stadt Eisenach zeigten. Danach wurden wir zum Abendessen im Weinrestaurant Turmschänke erwartet. Gestärkt wollte niemand im Hotel bleiben und so machten wir uns mit einer großen Tasche mit eigenen Getränken auf, einen schönen Platz zu finden, an dem wir verweilen konnten.
Am Besten geeignet erschien uns das Lutherdenkmal. Hier ließen wir uns auf den Stufen nieder und Luther wird wohl sehr gestaunt haben, was sich nun hier abspielte. Ca. 40 gut gelaunte Frauen freuten sich, in Eisenach zu sein und dieses Ereignis wurde ausgiebig zu Füßen Luthers genossen. Einige konnten nicht genug bekommen und verbrachten noch eine gemütliche Zeit in der Hotelbar.
Nach einem sehr guten, ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen wurden wir mit dem Bus zur Wartburg gefahren und konnten mit Audioguides die Nationale Sonderausstellung "Luther und die Deutschen" und andere Räume der tollen Burg erkunden.
Am Nachmittag, nach einem kurzen Stopp im Hotel, gings ins Landestheater zum Musical "Luther - Rebell wider Willen", das uns alle sehr beeindruckt hat. Gegen 18.00 Uhr traten wir mit dem Bus die Heimreise an, jedoch hielten wir zunächst noch auf einem Parkplatz und stillen unseren Hunger und Durst mit den reichhaltigen Resten vom Vortag. Nun ging es endgültig Richtung Waldsee und wir waren der Meinung:
Dies waren mal wieder zwei tolle 8 Tage.
Wir waren uns alle einig, solch eine Fahrt werden wir unbedingt wiederholen.

Hier sind die Bilder dazu.

Bilder Musical Luther 2017

Einfach auf das Bild klicken. Es öffnet sich eine neue Seite.
Man kann die Bilder nun einzeln anklicken oder oben auf "Diashow" gehen, dann läuft die Anzeige automatisch ab.