Wanderung zum Oppauer Haus
18.- 19. August 2019

Am Sonntag, den 18.8. starteten 20 Kfd Frauen um 8 Uhr in Waldsee in Fahrgemeinschaften zu einem Wanderwochenende in den Pfälzer Wald.

Am Oppauer Haus angekommen, ging es mit guter Laune bei bestem Sommerwetter los. Nach ca. 30 Minuten hielten wir inne zur Frühstücksrast, wobei auch der erste Secco nicht fehlen durfte.

Weiter ging es mit leichtem Anstieg bis Lampertskreuz. Hier konnte jeder nach Lust und Laune entweder drinnen oder draußen sitzen und eine Kleinigkeit essen.
Nach dieser längeren Rast ging es leicht bergab ins Tal Richtung Oppauer Haus.

Ohne Vorwarnung ertönte ein Donnerschlag und es wurde wolkig. Am Hinweisschild „350 m“ Oppauer Haus begann es wie aus Kübeln zu schütten. Obwohl jeder schnell nach Regenjacken und Schirmen suchte, war alles zu spät. Durch diese plötzlichen unerwarteten Regenmassen wurden wir alle klitschnass. Das Wasser auf den schmalen Waldpfaden wurde zu reißenden Bächen.
Schließlich, nach ca. 10 min. Dauerregen kamen wir bei Sonnenschein am Naturfreundehaus an.

Nun wurden die Zimmer bezogen.

Das Abendessen wurde teils im Freien oder auch Drinnen eingenommen, anschließend fand ein feuchtfröhlicher Abschluss mit Secco statt und wir feierten bis in die Nachtstunden.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde der Parkplatz Forsthaus Silbertal angefahren.
Von dort wanderten wir am kleinen Mußbach entlang zum Forsthaus Benjental. Hier war wieder Gelegenheit zum Essen und Trinken, jeder wie oder was sie wollte.

Nach der Rückwanderung zum Parkplatz führte uns der Heimweg noch über Friedelsheim zur Weinkerwe. Auch dort machten wir nochmals Rast in einem gemütlichen Gartenlokal. Anschließend ging es wieder nach Hause.

Anzumerken ist, dass am ersten Tag eine Strecke von ca. 16 km zurückgelegt wurde, am zweiten Tag immerhin nochmals insgesamt knappe 10 km, eine beachtliche Leistung.

Am Schluß waren sich alle einig – es waren zwei tolle, erlebnisreiche Wandertage, die mit Sicherheit auch bald wiederholt werden.


Bilder Wanderung Oppauer Haus


ACHTUNG !!
Google hat den Bilderdienst "Picasa" abgeschafft und somit sieht die Bildergalerie in Zukunft etwas anders aus.
Den Link anklicken und es öffnet sich das Bilderalbum.
Wie gewohnt das erste Bild anklicken, dann kann mit der "Pfeilrechts"-Taste auf dem PC jedes folgende Bild einzeln angesehen werden.
Wenn man oben rechts auf die drei Punkte klickt, kann man auch eine Diashow ablaufen lassen.